Logo
UnternehmenUnternehmen

Unternehmen

Frömmig & Scheffler GmbH ist ein renommiertes mittelständiges Bauunternehmen aus Lichtenstein in Sachsen. Es wurde im Jahr 1990 von Jens Frömmig & Nico Scheffler gegründet.

Den Schwerpunkt des Unternehmens legten wir Existenzgründer von Anfang an auf den Trockenbau. Bis heute wurden in den vergangenen 25 Jahren die vielfältigsten Trockenbausysteme angewandt und dadurch über zwei Millionen Quadratmeter Gipskarton verarbeitet.

Mit den Ansprüchen und Wünschen unserer Kunden wuchs zunehmend auch unser Leistungsspektrum. Dem Kundenwunsch entsprechend, die Sanierung ihrer Altbauten mit nur einem Ansprechpartner zu realisieren, bieten wir bereits seit 1993 Komplettsanierungen als Generalunternehmen, anfangs nur in Sachsen und später auch deutschlandweit, an. So wurden in den vergangenen Jahren über 500 Wohn- und Gewerbeeinheiten in mehr als 100 Objekten komplett saniert. Das bisher in diesem Geschäftsfeld realisierte Auftragsvolumen liegt bei über 40 Millionen Euro.

Unsere Erfahrungen aus diesem Bereich nutzen wir seit 1996 vorrangig in den großen Wirtschaftszentren Deutschlands bei Ausbau-, Revitalisierungs- und Komplettumbaumaßnahmen in Bestandsgebäuden nach Mieterwünschen bzw. Marktbedarf. Diese Komplettausbauleistungen, vorrangig Gewerbeflächen, inklusive aller Gewerke ist mittlerweile ebenso eines unserer Spezialgebiete.

So wurde in unserer nunmehr 25jährigen Betriebstätigkeit ein Auftragsvolumen von über 60 Millionen Euro zur Zufriedenheit unserer geschätzten Kundschaft realisiert.

Wir sind als Firma Hauptsponsor des Sportvereins Heinrichsort/Rödlitz e.V. mit ca. 300 Mitgliedern und unterstützen damit unter anderem das ehrenamtliche Arrangement im Nachwuchs und Jugendbereich. Des Weiteren sind wir seit Jahren Unterstützer des FC Erzgebirge Aue als Co-Sponsor.

Wir würden uns freuen, Ihnen unsere Leistungsfähigkeit bei einem Ihrer nächsten Bauvorhaben nachweisen zu dürfen.